Woche der Brüderlichkeit - Erinnerung + Zukunft

Direkt zum Seiteninhalt

Verein(t)
ERINNERN
gegen das Vergessen

für eine Zukunft in VIELFALT


 Woche der Brüderlichkeit

Bereits seit 1952 führt die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit im März die Woche der Brüderlichkeit durch. Sie fördert den christlich-jüdischen Dialog, die Zusammenarbeit zwischen Christen und Juden und hat die Aufarbeitung des Holocaust zum Ziel. Zum zweiten Mal findet die Woche der Brüderlichkeit nun auch in Kerpen mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen statt. War es 2019 noch die Initiative einer Einzelperson, so hat diese Aufgabe nun der Verein "Erinnerung und Zukunft" übernommen, der sich im Zuge der Woche der Brüderlichkeit am 01.07.2019 gegründet hat. Corona bedingt mussten die Veranstaltungsreihen 2020 und 2021 ausfallen.

nächste Woche der Brüderlichkeit
im März 2023
ein Blick zurück auf
Woche der Brüderlichkeit 2022

Woche der Brüderlichkeit 2019

Erinnerung + Zukunft Kerpen e.V.  (in Gr.)
und
Haftungsausschluß
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt